Januar 2023

Bericht im Mönchaltorfer über den Dorfverein Mönchaltorf

18. Nov.  15-21 Uhr: Klemensmärt Mönchaltorf

Die Vorbereitungen zum Klemensmärt 2022 sind in vollem Gange.

• Laden wir Freunde, Verwandte und Bekannte ein um dabei zu sein, am heimeligen Freitag Nachmittag/Abend beim Mönchhof in Mönchaltorf zum gluschtigen Vorweihnachts-Markt.
  • Geniessen wir die tollen Angebote unserer Marktfahrer, den gemütlichen Abend mit guten Begegnungen und Kurzweile.
  • Viele leckere Köstlichkeiten gegen aufkommenden Appetit. Festwirtschaft im Mönchhof bis 23 Uhr.
  • Das Flugblatt  und zum Werbung/Einladungen via WhatsApp machen: KlemMaeFB.png

Ihr Dorfverein-Mönchaltorf

10./11. Sep.: Chilbi-Märt Mönchaltorf

Die Vorbereitugen zum Chilbi-Märt 2022 sind abgeschlossen.

• Laden wir Freunde, Verwandte und Bekannte ein um dabei zu sein, am legendären Wochenende des zweiten Sonntags im September, natürlich hier in Mönchaltorf West
  • Lassen wir die Küche ruhen und trotzdem kein Hunger haben
  • Lassen wir uns baumeln, mit guten Gesprächen unter Mönchaltorfern, Mönchaltorferinnen und Gästen.
  • Erfahren wir, was der neue Dorfverein ist
  • Für ein aktives und positives Dorfleben

Der Programm  Flyer  |  Hinweise zum Chinderfloh-Märt

Ihr Dorfverein-Mönchaltorf

Startschuss Dorfverein Mönchaltorf

Der Startschuss für diese neu Organisation "Dorfverein Mönchaltorf" findet am Montag, den 16. Mai 2022 ab 19:30 Uhr im Mönchhof statt.

Geniessen Sie einen schönen Abend mit Informationen rund um den Dorfverein Mönchaltrof

Vereine, Bevölkerung und Behörden sind dazu herzlich eingeladen.

Die Umfrage im Dezember 2021 bezüglich Dorfanlässe

hat ergeben das es unerlässlich ist einen "Dorfverein Mönchaltorf" zu gründen (Siehe Beilage: "Zukunft_Dorfanlaesse_Ergebnisse.pdf").

Besonders erfreulich ist die hohe Bereitschaft an solchen Anlässen mitzuhelfen.

Zu diesem Zweck wurden Statuten erarbeitet und die Gründungsversammlung abgehalten.

Neuer Chilbi-Märt Standort ?
, Sprecher Andreas
  • Der Gemeinderat plant ein neues Gemeindehaus auf dem bisherigen Chilbi-Märt Platz.
Chilbi-Märt Mönchaltorf 9.+10. September 2023
, Sprecher Andreas
  • Bei strahlend warmem Spätsommerwetter und vielen fröhlichen Gesichtern, hat Mönchaltorf ihren jährlichen «Chilbi-Märt» in vollen Zügen genossen.
Rückblick Märt Saison 2022
Generalversammlung 15.5.2023 19:30 Uhr